Müllcontainer

Ein Müllcontainer besagt bereits, worum es sich hierbei handelt: Ein Behältnis, in welchem Müll gesammelt wird. Doch es gibt erhebliche Unterschiede in diesem Bereich: Zum einen werden geschlossene Müllcontainer angeboten, ebenso gibt es aber auch Container, die offen sind. Letztere findet man überwiegend im Abbruch-Bereich, wobei hier oftmals sperrige Abfallprodukte in den Container verfrachtet werden, so dass ein Deckel mit Öffnung eher hinderlich wäre.
 
Ein geschlossenes Containersystem bietet sich beispielsweise bei Wertstoffen an, wobei hier sogar verschiedene Kammern enthalten sein können. Wer kennt nicht die Glascontainer, die 3 Einwurföffnungen aufweisen, um das Altglas nach Farben zu sortieren. Auch Altpapier wird in solchen Containern mit Deckeln gelagert, wobei hier wiederum ein gewisser Schutz vor Nässe vorhanden ist.
 
Müllcontainer werden sehr häufig nach Art des Mülls angeboten, beispielsweise für Elektromüll, Sondermüll, reine Kunststoffmüll-Behälter und ähnliche. Der An- und Abtransport erfolgt über Spezialfahrzeuge, die mittels Hebevorrichtung die Müllcontainer auf die Ladefläche verfrachten oder von dieser abladen. Auf diese Weise ist die Entsorgung des Mülls oder der Wertstoffe ohne Kraftaufwand möglich

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.