M

Mutterboden

Als fruchtbarsten Boden bezeichnet man den Mutterboden (auch: Ackerkrume, Oberboden). Er besteht hauptsächlich aus Kies, Humus und Sand- oder Lehmanteilen und ist ein beliebter Ort für Kleinlebewesen. Mutterboden ist eine der wichtigsten Grundlagen für Menschen, Tiere und Pflanzen und ist gesetzlich geschützt. Seine Aufgabe ist es, Schadstoffe und verunreinigtes Wasser zu reinigen und heraus zu filtern.
 

Glossar: 

Müllcontainer

Ein Müllcontainer besagt bereits, worum es sich hierbei handelt: Ein Behältnis, in welchem Müll gesammelt wird. Doch es gibt erhebliche Unterschiede in diesem Bereich: Zum einen werden geschlossene Müllcontainer angeboten, ebenso gibt es aber auch Container, die offen sind. Letztere findet man überwiegend im Abbruch-Bereich, wobei hier oftmals sperrige Abfallprodukte in den Container verfrachtet werden, so dass ein Deckel mit Öffnung eher hinderlich wäre.
 

Glossar: 

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.