Lieferung

Der Begriff "Lieferung" beschreibt ganz allgemein den Prozess vom Transport von Waren aller Art sowie das Abladen oder Abgeben der entsprechenden Ware beim Empfänger durch den Lieferanten. Gesetzlich wird dieser Vorgang meist als "verschaffen der Verfügungsmacht" bezeichnet, da die Ware während des Transports einer dritten Person gehört. Meist werden diese Transporte mithilfe von Lastkraftwagen durchgeführt. Es gibt jedoch viele weitere Möglichkeiten, um Waren von einem Ort zu einem anderen zu transportieren: Der Transport per Zug, mit einem Schiff oder einem Flugzeug ist ebenfalls möglich.
 
In dem Fall von Esser werden Güter wie Beton von der Firma per Betonfahrzeug oder Container zu den Kunden in und um Köln gefahren. Dort angekommen werden die entsprechenden Waren beim Kunden bzw. dem Empfänger abgeladen. Darüber hinaus ist es der Firma Esser möglich nicht mehr vom Kunden benötigte Baugüter und Materialien in die eigene Recyclinganlage zu fahren und dort wiederverwerten zu lassen (z.B. zur Gestaltung von Gärten oder um neuen Beton herzustellen).

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.