Baustoffe

Für Baustoffe in Köln, Bonn, Euskirchen und Umgebung steht das Familienunternehmen Esser, welches 1963 gegründet worden ist und stets mit den Fortschritt und Anforderungen rund um den Bereich Baustoffe gewachsen ist, vergrößerte im Laufe der Jahre auch seine breite Brandweite zum Thema Baustoffe und, Landschafts- und Straßenbau und Recycling von Baustoffen und ist so mit ein fester und zuverlässiger Ansprechpartner rund um das Thema Baugewerbe geworden. So konnte man sich ständig den Kundenwünschen im Bereich Baustoffe anpassen und sie zufrieden stellen.
 
Der Baustoff Kies wird als Rohkies in der eigenen Kiesgrube am Neukirchener Weg (zwischen Straßfeld und Heimerzheim) gefördert, gewaschen und in den Materialfraktionen 0/2; 2/8; 8/16; 16/32 gesiebt oder getrennt. Mischkiese (0/8; 0/16, 0/32) werden in der Dosieranlage normgerecht und prozentgenau gemischt. Seit 2001 betreiben wir in dieser Grube eine Kieswaschanlage. Unser Kies ist zugleich der wichtigste Bestandteil für unseren Beton. Dieser wird, je nach Anforderung gewaschen und gesiebt um ihn dann in den unterschiedlichsten Bauunternehmen einzusetzen. So wird er auch oft wegen seiner hohen Wasserdurchlässigkeit für das Erdbaugewerbe oder für Drainagen die einen feuchten Untergrund aufweisen, eingesetzt.
 
Unser Beton wird in eigener Mischung hergestellt und vertrieben. So zeichnet sich das Unternehmen Esser auch durch seine Fahrzeugflotte aus, um den Kunden zuverlässig, zufrieden und schnellstmöglich die gewünschten Baustoffe zu liefern. Es gibt verschiedene Eigenschaftsarten die dann für die exakte Mischung aus Rohstoffen für den Härtegrad von Beton sorgen. Je nach Einsatzbereich des Betons wird der Härtegrad erstellt. So kann zum Beispiel die Frage wichtig sein, ob der Beton Feuerwest sein soll, ob er in Form einer Schallmauer eingesetzt werden soll oder ob er den Trageschutz stand halten soll. Der Transportbeton und Frischbeton von Esser ist ein von vielen Bauherren eingesetzter und bewährter Baustoff.
 
Der umfassende Service an Kunden besteht nicht nur darin, dass das Unternehmen Esser Baustoffe produziert und liefert, sondern auch den Kunden damit zufrieden stellen kann, dass seine Bau und Rohstoffe mit dem hauseigenen Containerdienst abholt und sie in der eigenen Recyclinganlage wieder in verwertbare Materialen für den Tiefbau und den Garten und Landschaftsbau verwertet. Umweltgerecht und durch Leistung überzeugend, mit der Garantie von Qualität – dafür sprechen die vielen Jahrzehnte in den das Unternehmen Esser Baustoffe für Köln, Bonn, Euskirchen und Umgebung erfolgreich herstellt und vertreibt.
 

Baustoffe in Ihrer Region

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.