Abfallcontainer

Der Abfallcontainer ist ein großer Müllbehälter, welcher den Zwischenlagern von Abfällen dient. Es gibt verschiedene Abfallcontainer. Zu den üblichen zählen aber die in jedem Haushalt vorhandenen Mülltonnen in schwarz, gelb, braun und grün. Diese bestehen aus einem robusten Niederdruck-Polyethen, welcher resistent vor Sonneneinstrahlung oder Frost ist. Da die Mülltonnen meist draußen im Freien stehen, ist das notwendig.
 
Die Abfallcontainer aus Metall findet man auch hin und wieder, da dort auch heiße Asche, Ölhaltige und Säurehaltige Abfälle entsorgt werden können. Diese aus Metallangefertigten Container findet man aber hauptsächlich in großen Betrieben oder Tankstellen. Diese Müllcontainer werden dann meist von der Müllabfuhr in regelmäßigen Abständen geleert. Durch die Räder an den Containern erleichtert das die Arbeit der Müllmänner, da sie dadurch besser beweglich sind.
 
Viele der Müllcontainer werden heutzutage aber mit speziellen Fahrzeugen geleert, welche die Container mit ihren hydraulisch angetriebenen Armen hochheben und entleeren. Die Abfallcontainer aus Metall haben meist ein größeres Füllvermögen und werden daher wie schon erwähnt, gerne in Großbetrieben gehalten.

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.